Island auf eigener Achse

Island auf eigener Achse · 26. April 2024
Einmal nach Island reisen und die Schönheit der Natur und die Eigenheiten von Land und Leuten in Fotografien fest zu halten ist, wie bereits erwähnt, schon seit langem ein sehnlicher Wunsch von mir. Die Produktion einer neuen live Reisereportage über Island zu beginnen, um diese ab Ende des Jahres einem interessierten Publikum zeigen zu können, stellt für mich eine riesige Motivation für die anstehende Reise dar. Für die Fotoenthusiasten unter euch, beschreibe ich heute die...
Island auf eigener Achse · 24. April 2024
In den letzten Monaten haben Biggi und ich jede Menge Reiseführer, Blog Artikel und Webseiten studiert, um auf unsere bevorstehende Island Reise so gut wie möglich vorbereitet zu sein. Klima, Wetter, Geografie, Straßen, Kultur und Gepflogenheiten des Landes haben wir uns erlesen – allerdings, wie ließ Goethe den alten Faust schon sagen: „Grau, treuer Freund, ist alle Theorie, und grün des Lebens goldener Baum“. Also, nix wie hin und alles hautnah erleben. Teil 1: Wohnmobil Wir werden...
Island auf eigener Achse · 20. April 2024
Liebe Reisebegeisterte, es ist `mal wieder soweit - Biggi und ich bereiten uns auf unsere „große“ Reise“ vor, genauer gesagt auf unsere Traumreise nach Island. Schon Ende der `70er Jahre wollten wir mit unserem eigenen Auto dorthin, jedoch waren für uns zu der Zeit die logistischen, so wie die finanziellen Möglichkeiten nicht gegeben, um eine solche Reise zu realisieren. Damals fuhren wir stattdessen zum ersten Mal nach Schottland und verloren unser Reiseherz, bis heute, an dieses...