ONE WEEK

ONE WEEK · 12. Juni 2019
Als wollte es Schottland mir leicht machen wieder nach Hause zu fahren: es stürmt und schüttet wie aus Kübeln. Die Regenkombi ist schnell angezogen und ich mache mich auf den Weg zum Fährhafen in Newcastle. Der Sturm versucht mich und mein Motorrad umzuwerfen, gelingt ihm aber nicht. Bei einigen Bäumen gelingt ihm das sehr wohl, weshalb ich einen riesen Umweg, aufgrund mehrerer gesperrten Straßen, über Ministrässchen nach Wooler nehmen muss. So werden aus geplanten 135 km fast 180 km -...
ONE WEEK · 11. Juni 2019
Der Abend im Pub "The Balmoral Bar" in Ballater mit Martina und Jürgen aus Karlsruhe war einfach super. Die beiden Motorradfahrer aus Karlsruhe waren zum ersten Mal in Schottland und haben auf ihrer zweiwöchigen Tour unglaublich viel gesehen und erlebt. Bei dem ein oder anderen Single Malt Whisky haben wir unsere Erfahrungen und Eindrücke über Land und Leute lebhaft ausgetauscht. Einen herzlichen Dank dafür! Aber nun zu heute: beim Blick aus dem Fenster sah der Himmel zwar ziemlich grau...
ONE WEEK · 10. Juni 2019
ONE WEEK · 10. Juni 2019
Speyside, das ist die prächtige Landschaft entlang des Flusses Spey, die ich mir als Tour für heute ausgesucht habe. Bekannt ist dieser Landstrich allerdings nicht wegen seiner herrlichen Flussauen, sondern wegen des Malt Whisky Trail. An dieser Straße und deren Umgebung liegen ca. 60 Single Malt Whisky Destillerien. Das gute Wasser des Flusses Spey hat dazu geführt, dass sich hier seinerzeit so viele Whisky Manufakturen niedergelassen haben, um das "Wasser des Lebens" herzustellen. Ich...
ONE WEEK · 10. Juni 2019
ONE WEEK · 09. Juni 2019
Es kann ja nicht nur Sonnenschein geben. Schon beim Frühstück sehe ich mein Motorrad im strömenden Regen stehen. Kurz ein Blick auf die Wettervorhersage und schon ziehe ich meine Regenkombi an. Bei knappen 9 Grad Celsius und feinstem schottischen Landregen bepacke ich den treuen Boxer und mache mich auf eine voraussichtlich nasse Etappe. Von der Isle of Skye im Westen möchte ich heute in den Osten der Highlands wechseln. Skye verabschiedet sich nass, nebelig, kalt und unfreundlich - dabei...
ONE WEEK · 09. Juni 2019
ONE WEEK · 08. Juni 2019
Gut ausgeschlafen und gestärkt, im Grenitote B&B bei Michelle und Kevin, gehe ich von Portree (Bild) auf eine Rundtour über die nördliche Isle of Skye. Die Insel gehört zu den inneren Hebriden und zählt zu einer der schönsten. Nach einigen Kilometern sehe ich schon aus der Ferne die Felsspitzen des Old Man of Store. Die Felsformationen hier gehören zu den ältesten der Erdgeschichte! Das scheint viele reisende Menschen anzuziehen. Gut, daß ich wieder früh unterwegs bin, denn gegen...
ONE WEEK · 08. Juni 2019
ONE WEEK · 07. Juni 2019
Der dritte Tag meiner ONE WEEK begann wolkenlos und sehr früh. Um es schon einmal vorweg zu nehmen: das Wetter blieb den ganzen Tag so schön - ja, ich bin immer noch in Schottland. Die Temperaturen um die 15 Grad und Sonnenschein mit weißen Wölkchen, das ist zum Motorradfahren ideal. Wie schon geschrieben, früh drauf aufs Mopped und über leere Landstraßen durch die schönsten Landschaften Schottlands. Hier zum Nachfahren: Von Crieff aus entlang des verträumten Loch Earn, weiter durch...

Mehr anzeigen