jsk-foto ON TOUR

jsk-foto ON TOUR · 18. Februar 2024
Gestern Abend habe ich, auf Einladung des vvv-linksrheinisch, meine live Reisereportage "Norwegen-Auf der Suche nach dem Licht" präsentiert. Das Interesse an meiner Bildershow mit Geschichten und Musik aus Norwegen war so groß, dass der Saal des vvv bis auf den letzten Patz "ausverkauft" war. Biggi und ich bedanken sich hiermit herzlich bei unserem treuen Publikum, dass wir wieder einmal als interessiert und fasziniert wahrgenommen haben - vielen Dank für's Kommen und den Applaus. Ein...
jsk-foto ON TOUR · 02. Januar 2024
Im Rahmen meiner live Reisereportagen Tour 2023/24 präsentiere ich am 17. Februar 2024 meine aktuelle Foto Show, „Norwegen - Auf der Suche nach dem Licht“, in den Räumen des vvv-linksrheinisch in Düsseldorf-Oberkassel. In dieser live Reisereportage berichte ich über Norwegen und die spannende Suche nach dem „besonderen“ Licht. Dabei führten mich vier Reisen, im Sommer und Winter, längs der Skanden bis zum Nordkap. Die Telemark, das Fjordland, die Lofoten, die Vesterålen und die...
jsk-foto ON TOUR · 09. Dezember 2023
Liebe Reisefreundinnen und -freunde, mit dem Foto eines sehr seltenen Naturschauspiels, einem "Himmelsglühen" über dem Watzmannmassiv vor einer Gewitterfront in den Berchtesgadener Alpen im Dezember 2017, möchten Biggi und ich uns für dieses Jahr von diesem Blog verabschieden. Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder für euch da: Anfang des Jahres sind wir auf Tour und ich präsentiere meine aktuelle live Reportage "Norwegen - Auf der Suche nach dem Licht", u.a. am 17.2.2024 in...
jsk-foto ON TOUR · 27. Oktober 2023
Ich freue mich, euch jetzt schon zum 4. Mal einen Foto Jahreskalender anbieten zu können. Inhalt sind die schönsten Fotografien von Tieren, die mir während der Reisen in diesem Jahr "über den Weg gelaufen" sind. Vom Polarfuchs in Norwegen, über die Papageitaucher auf der Isle of May bis hin zum Erdmännchen im Krefelder Zoo - meine schönsten Tiermotive im Jahr 2023. Vielleicht sind meine "Tierischen Augenblicke" ein schönes Weihnachtsgeschenk oder ganz einfach nur zum selber genießen....
jsk-foto ON TOUR · 13. September 2023
Liebe Reisefreunde, ein für uns aufregendes Reisejahr geht schon in sein letztes Viertel. Viele von Euch haben unsere Touren durch Nordeuropa mitverfolgt. Herzlichen Dank dafür. Besonders hervorgehoben sei hier noch einmal unsere Schottlandreise im Frühjahr mit einem so besonderen Erlebnis, wie einen Fototrip zur Isle of May, mit der Möglichkeit Papageitaucher, Eissturmvögel, Eiderenten und Trottellummen aus nächster Nähe zu fotografieren (siehe Blog: Frühjahr in den Schottischen...
jsk-foto ON TOUR · 07. Dezember 2022
Liebe Reisefreunde, auf der Suche nach einem geeigneten Foto für den Jahresabschluss meines Blogs, stieß ich wie zufällig auf ein Bild, dass ich 2017 in den Berchtesgadener Alpen fotografiert habe: "der Gipfel des Watzmanns im letzten Abendrot" - ein Bild, an das ich gar nicht mehr gedacht habe. Aber wie so oft, braucht es nur einen winzigen Anstoß und sofort haben wir wieder viele Erinnerungen vor dem Auge, z.B. auch jene, des jetzt bald vergangenen Jahres: neben Bildern die uns viel Kraft...
jsk-foto ON TOUR · 29. November 2022
Mein neuer Tierkalender 2023 ist da! "Tierisch stolz" präsentieren sich die abgelichteten Darsteller aus der Fauna Deutschlands, Spaniens, Frankreichs und Schottlands. Gedruckte Farbfotografien auf 13 monatlichen Kalenderblättern in Spiralheftung, im Format 20 x 30 Zentimeter, ergeben einen lockeren Streifzug durch die Tierwelt Europas. Ein hübscher Wandschmuck und bestimmt ein schönes Geschenk zu Weihnachten. Der Preis pro Exemplar beträgt 17,50 Euro (solange der Vorrat reicht)....
jsk-foto ON TOUR · 21. November 2022
Der Vorstellungsraum im vvv-linksrheinisch, in Düsseldorf-Oberkassel, war am Samstagabend mit ca. 50 Personen gut gefüllt. Die Zuschauer begleiteten mich auf meiner live-Reisereportage "Caledonian Roadtrip" mit viel Aufmerksamkeit, Spannung und Neugier in die Highlands und zu den Inseln Schottlands. Mit Bildern, Musik und live-Kommentaren habe ich versucht, dem interessierten Publikum die Kultur und die Seele der Schotten ein bisschen näher zu bringen. Die 2 1/4 Sunden lange Präsentation...
jsk-foto ON TOUR · 18. Oktober 2022
Im Rahmen meiner live Reisereportagen Tour 2022/23 präsentiere ich am Samstag, 19.11.2022 meine Foto live Reportage "Schottland - Caledonian Roadtrip" im VVV Verkehrs- und Verschönerungsverein (vvv-linksrheinisch) San-Remo-Straße 6 40545 Düsseldorf-Oberkassel. Termin: 19.11.2022, 19:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr) Bei dieser neu überarbeiteten live Reportage über die Highlands und Islands könnt ihr einen tiefen Blick in die schottische Seele werfen: Männer in Röcken mit Dudelsäcken,...
jsk-foto ON TOUR · 26. März 2022
Hallo liebe Reise- und Abenteuerfreunde. Der Winter ist fast vorbei und somit auch die "Winterarbeit" eines Reisefotografen. In den letzten Monaten habe ich aus unseren Fotos und Erlebnissen der Nordkaptour 2022 eine live-Reportage produziert (Norwegen- Einmal Nordkap und zurück), einen weiteren Tierkalender herausgegeben und mein Foto -Buchprojekt "52 Wochen" begonnen. Im Februar sind Biggi und ich dann für 4 Wochen dem deutschen Winter nach Andalusien in Südspanien entflohen - einfach nur...

Mehr anzeigen