"Ferry" Tales

Viele unserer Reisen beginnen mit einer Fährfahrt. So bringt uns auch diesmal die Princess Seaways  in einer ruhigen Nachtpassage von Ijmuiden nach Newecastle. Der Vorteil liegt auf der Hand des Fahrzeuglenkers, denn unser jüngstes Schottlandabenteuer startet nur wenige Meilen nach Verlassen des Schiffsbauchs. Die Berge, die Seen, der schottische Himmel, mit Sonne – alles umfängt uns liebevoll und scheint nur auf unsere Rückkehr gewartet zu haben. An den traditionell besungenen Ufern des Loch Lomond finden wir einen Stellplatz inmitten der Natur ( Permit online buchbar www.lochlomond-trossachs.org ).

 

Nach einem kräftigen Scotish Breakfast in Tyndrum am Rande des Glencoe werden die Wanderschuhe ausgepackt. Doch bevor es in die Wildnis geht, wird noch das Projekt www.toilettwinning.org , also Kümmere-dich-um-ein-Klo, in ebendiesem bestaunt.

Im Tal des Flusses Coe muss Biggi dann unbedingt bis zum Grunde eines Wasserfalls klettern, Jürgen bedient sich des Foto-Multicopters, um die Schönheit der Natur aus verschiedenen Perspektiven erleben zu dürfen.

Am Nachmittag soll uns die Corran Ferry dann über das Loch Linnhe schippern. Eine willkommene Abkürzung zu noch abgelegeneren Orten am Loch Sunart. Doch die Fähre gibt es nicht mehr. Kurz durchdenken wir die Möglichkeit, uns statt eines Wohnmobils eine Fähre gekauft zu haben, aber dann erwählen wir ein anderes, durchaus reizvolles Etappenziel für diesen Tag. Es geht nach DUNKELD – dort gibt es heute Live Musik.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0