· 

The Wild Atlantic Way

Weiter in Richtung Süden der wirklich grünen Insel kommen wir als nächstes in das Städtchen Midleton und stellen erfreut fest, dass es hier eine Whiskey (im Irischen mit "ey") Destille gibt. Natürlich fahren wir dorthin. Erstaunlicherweise stehen schon um 10 Uhr morgens sehr viele Besucher an, was uns dazu bewog, nur den Shop aufzusuchen und uns für ein Fläschen 12-jährigen "Redbreast" zu entscheiden. Der meiste Whiskey dieser Destille wandert allerdings in die bekannte Marke "Jameson". So gut ausgerüstet fahren wir weiter und finden einen prima Übernachtungsplatz in Kinsale. Zu Fuß erreichen wir in zehn Minuten die schöne Innenstadt mit ihren bunten Häusern. Freitag Abend: wir gehen in den Pub, trinken endlich das erste (...und zweite, und...) Guinness und lauschen live vorgetragener irischer Folkmusik. Herrlich! In Kinsale beginnt auch der 2.600 km lange "Wild Atlantic Way", der längs der Westküste bis nach Derry in Nordirland führt. Einen Teil davon werden wir in den nächsten Wochen unter die Räder nehmen. Wild gestaltet der Weg sich auf jeden Fall von Anfang an. Nicht nur die Natur ist wild, sondern auch die Straßen kann man getrost so bezeichnen: sehr eng, kurvig und mit z.T. miserablen Straßenbelägen. Aber die grandiose Landschaft entschädigt mit jedem Blick für jedes Schlagloch.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefan und Sabine (Sonntag, 12 Juni 2022 20:11)

    Endlich Natur und Pubs :-) Bei Redbreast hat Sabine gerade andere Assoziationen... aber Stefan ist gespannt auf ein Tasting mit den ey's. Die Bilder sind mal wieder traumhaft.