· 

Endlich Irland!

Gestern Abend war es dann soweit: Biggi und ich haben zum ersten Mal Irland betreten, genauer gesagt befahren. Die Dame vom Zoll widmete uns wieder viel von ihrer Zeit und fragte auf Deutsch alles ab, was wir so dabei haben könnten - Tiere, Menschen, Waffen, Rauschgift oder gar Schnaps. Na ja, eine Flasche Whiskey habe ich gestanden. Einen schönen Übernachtungsplatz mit Meerblick fanden wir nur 20 km weiter in Wexford inkl. Sonnenuntergang. Heute Morgen war das Wetter dann so, wie man sich irisches Wetter vorstellt: Regen, Niesel und Nebel. Am Mittag klarte es auf und die Sonne beschien unsere ersten "Fish and Chips". Wir lassen uns südlich an der wunderschönen und felsigen Küste entlang treiben. Nahe Youghal finden wir einen Stellplatz am Meer unter Palmen - dem Golfstrom sei Dank. Um klar für das erste Guinness im Pub zu sein, springen wir unter die Dusche im Wohnmobil - auch eine Premiere. Das Wasser war ausreichend und warm, die Dusche groß genug, was für ein Luxus. Leider hat der Pub zu und so feiern wir unseren gelungen irischen Landfall im Bruno. Das Guinness gibt's dann morgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0