· 

Landbridge

Wir verlassen das malerische Oxfordshire und machen uns auf zum Fährhafen in Süd-Wales. Als wir gestern unseren Übernachtungsplatz in Pembroke am Fluß Cleddau Ddu erreicht haben, mussten wir feststellen, dass der Weg nach Irland über die "Landbridge" gar nicht so nah ist: bis hierher sind es 945 Straßenkilometer. Erst einmal ausschlafen!

Das Wetter ist heute trocken - Sonne und Wolken wechseln sich bei sommerlichen 17 Grad ab. Um 14:45 Uhr geht die nächste Fähre und dann sind es nur noch 4 Stunden Fahrt über die Irische See bis zu unserem Zielhafen in Rosslare in Irland. Wir sind sehr gespannt, was uns dort erwarten wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Henrich (Donnerstag, 09 Juni 2022 15:52)

    Über diese doch recht lange Anfahrt hatten wir uns mit dem Wohnmobil 2014, hier mit Doreen und Emmy, auch gewundert. Leider damals nur unter Zeitdruck, denn es ging ja unsere vorgebuchte Fähre nach Irland. Und das alles in 14 Tagen, denn Urlaub war ja noch mit Arbeit umrundet. Ich freue mich auf weitere Bilder und Berichte, da für uns aus privaten Gründen eine Reise ja nicht stattfinden kann. Trinkt ein Guinness für uns mit!