· 

Newsletter

Liebe Reisefreunde, 

ein für uns aufregendes Reisejahr geht schon in sein letztes Viertel. Viele von Euch haben unsere Touren durch Nordeuropa mitverfolgt. Herzlichen Dank dafür. Besonders hervorgehoben sei hier noch einmal unsere Schottlandreise im Frühjahr mit einem so besonderen Erlebnis, wie einen Fototrip zur Isle of May, mit der Möglichkeit Papageitaucher, Eissturmvögel, Eiderenten und Trottellummen aus nächster Nähe zu fotografieren (siehe Blog: Frühjahr in den Schottischen Highlands). Die darauf folgende Skandinavien Reise zur Mitternachtssonne um "Midsommar" war bis jetzt das Highlight unseres Reisejahres (siehe auch Blog: Skandinavische Geschichten). Das Abenteuer einer Fahrt mit einem RIB (hochseetüchtiges Schlauchboot) im arktischen Nordmeer vor den Vesterålen wird unvergesslich für uns bleiben. Die Sichtung eines Pottwals war die Krönung unserer langen Nordlandtour. Danke an das Team von whale2see.no.  

Im Herbst, genauer gesagt in 2 Wochen, werden wir uns noch einmal in unsere "zweite Heimat" nach Schottland begeben.  Eine Reise in die Highlands im Herbst kann sehr kalt und nass werden, aber wir hoffen auf sonnige Momente, um eine Natur in ihrem farbenfrohen Übergang in den Winter genießen zu dürfen und ein wenig "Indian Summer Feeling" zu erleben. Natürlich halten wir Euch, hier an dieser Stelle, wieder auf dem Laufenden und werden Euch mit Fotos und Texten von unserer Reise berichten. 

Ab November werde ich dann mit meiner aktuellen live-Reportage unterwegs sein: NORWEGEN-Auf der Suche nach dem Licht. Dabei würde ich mich freuen, Euch auf eine 120-minütige Bilderreise durch das sommerliche- und winterliche Norwegen mit live-Kommentaren, Musik und Großbildprojektion mitnehmen zu dürfen. Veranstaltungsorte und -termine werde ich hier rechtzeitig bekannt geben.

Bis dahin wünschen wir Euch einen schönen Restsommer.

Bleibt gesund und neugierig!

Jürgen & Brigitte

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0