· 

Newsletter Dezember 2022

Liebe Reisefreunde,

auf der Suche nach einem geeigneten Foto für den Jahresabschluss meines Blogs, stieß ich wie zufällig auf ein Bild, dass ich 2017 in den Berchtesgadener Alpen fotografiert habe: "der Gipfel des Watzmanns im letzten Abendrot" - ein Bild, an das ich gar nicht mehr gedacht habe. Aber wie so oft, braucht es nur einen winzigen Anstoß und sofort haben wir wieder viele Erinnerungen vor dem Auge, z.B. auch jene, des jetzt bald vergangenen Jahres: neben Bildern die uns viel Kraft nehmen, wie die von Naturkatastrophen, Kriegen, gesellschaftlichen Unruhen und Pandemien, bestärken uns schöne Erinnerungsbilder und lassen uns manchmal ein wenig zur Ruhe kommen und träumen. Vielleicht denken wir an schöne Orte, die wir bereist haben und deren Geschichten, die uns die Menschen dort erzählt haben. Oder wir denken an Sehnsuchtsorte, die wir gerne einmal besuchen würden und von denen wir anderen dann erzählen möchten. Uns geht es so und genau deshalb planen Biggi und ich für das kommende Jahr wieder Reisen ein und würden Euch gerne wieder daran teilhaben lassen. Über Euer Interesse würden wir uns sehr freuen.

Bis dahin aber verabschieden wir uns für 2022 von euch, verbunden mit dem Dank für Eure Treue und Eure Entdeckerfreude an unseren  Reisen, am Blog und meinen live-Reportagen. Wir wünschen euch eine besinnliche- und frohe Weihnachtszeit und ein glückliches, friedvolles und spannendes Neues Jahr 2023.

Bleibt gesund und neugierig!

Jürgen & Biggi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Henrich (Mittwoch, 07 Dezember 2022 17:01)

    Alles gut gewesen, wie bin ich mitgereist. Danke an Euch " Beide" für die Geschichten und Erinnerungen. Freue mich auf neue Berichte in 2023.