Mitternachtssonne auf den Vesterålen

Die Vesterålen ist die Inselgruppe nördlich der Lofoten, mit einer ähnlich bizarren und menschenleeren Landschaft: Felsmassive mit zackigen Graten und Sandstrände mit feinstem weißen Sand. Seit 3 Tagen warten wir in der Nähe von Andenes auf die Möglichkeit, eine Walsafari mit dem Boot machen zu können. Zuerst verhinderte dichter Nebel und jetzt Starkwind unsere möglichen Beobachtungen dieser riesigen Meeresbewohner. Die Wetteraussichten stellen auch keine Besserung in den nächsten Tagen in Aussicht. Mehr als nur Trost fanden wir gestern Abend beim Anblick der Mitternachtssonne auf dem 69sten Breitengrad Nord.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karras (Montag, 02 August 2021 19:43)

    Boah .... so habe ich mir den Einsamen Berg immer vorgestellt. Smaugs Einöde live. Genial!