· 

Newsletter Februar 2021

Liebe Abenteuer- und Reisefreunde, 

so merkwürdig wie das vergangene Jahr 2020 war, so ungewöhnlich beginnt auch 2021: das Covid-19 Virus hat uns immer noch noch fest im Griff, was viele Aktivitäten auf ein Minimum reduzieren und damit allen sicher ein großes Maß an Geduld und Disziplin abfordert. 

Kontakt-, Bewegungs- und Reiseeinschränkungen führen dazu, dass wir von erlebten Erinnerungen zehren müssen, was jedoch im Falle von Reisen mittels Fotografien oder Aufzeichnungen gut möglich ist.

Beim Durchschauen der Bilder meiner Schottland Reisen der letzten Jahren, verstärkte sich in mir ein lang gehegter Wunsch, ein Buch über schottische Whisky Destillerien zu machen. Ich begann das Buchprojekt im September und hoffe nun, die ersten Bücher nächste Woche in der Hand halten zu können. In meinem Bildband zeige ich Fotografien von 20 Single Malt Destillerien aus 5 Whiskyregionen Schottlands, von außen und innen. Die Bilder über die traditionelle Herstellung des schottischen Nationalgetränks geben einen Eindruck von der Leidenschaft, mit der Single Malt Whisky heute hergestellt wird - ein fotografisches Whisky Tasting. Entstanden ist dann letztendlich ein hochwertig gedruckter Bildband im Format 27cm x 21cm, der die Schönheit der meist klassischen Produktionsgebäude und deren inneren Gerätschaften zeigt. Sich das Buch anschauen, vielleicht bei einem Schluck guten Single Malt, ersetzt zwar keine Reise nach Schottland, aber es verkürzt die Zeit bis dahin. Das Buch hat 74 Seiten und kostet, aufgrund der hochwertigen Fertigung, inkl. Versand 60 Euro. Es kann bei mir angefragt werden unter: jskubinna@gmx.de oder im Kommentar.

Wann wieder Reisen oder live-Reportagen möglich sein werden ist noch ungewiss. Um jedoch die Zeit bis zu einer gewissen Normalität zu überbrücken, gibt es gute Möglichkeiten das Fernweh etwas zu lindern: z.B. sich die eigenen Fotos der letzten Reisen noch einmal in Ruhe anzuschauen, neue Reise-Abenteuer zu planen oder einfach hier in meinem Blog zu stöbern. Fragen zu meinen Touren beantworte ich gerne.

Habt Geduld, haltet durch und vor allem: bleibt gesund und neugierig.

Euer Jürgen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bine (Samstag, 06 Februar 2021 13:03)

    Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Klingt wie eine visuelle Gaumenfreude. Gerade wenn man nicht reisen kann bestimmt eine Wohltat für Kopf und Herz.