· 

Die Reise zu den Äußeren Hebriden...

...ist beendet.

Aber eins nach dem anderen: Heute morgen sind wir zum vielleicht schönsten aller Strände auf der Insel Lewis gefahren - nach Traigh Mhòr. Die Sonne scheint wie verrückt und wir schlendern am menschenleeren Strand entlang. Biggi versucht ein Fußbad im Nordatlantik, denn mehr ist bei 14 Grad Wassertemperatur nicht drin. Die Luft dagegen ist mit ca. 19 Grad gefühlt sommerlich warm. Mir fällt der Abschied von diesen wunderbaren Inseln heute sehr schwer. Trotzdem machen wir uns auf, die Fähre in Stornoway zu erreichen. Ich esse noch ein leckeres Lachsbrötchen im Hafen und schon rollen wir auf die moderne Caledonian MacBrayne Fähre. Nach zweieinhalb Stunden Fahrt über einen spiegelglatten Minch, wie das Wasser zwischen den Western Isles und dem Festland genannt wird, erreichen wir den Hafen von Ullapool. Hier, genau hier, begann vor 40 Jahren Biggis und meine Liebe für Schottland. 1979 übernachteten wir noch in einem kleinen Zelt - heute im sehr komfortablen The Arch Inn (früher war nicht alles besser, nur anders). Die Reise zu den Äußeren Hebriden ist nun beendet. Morgen fahren wir in die Highlands nach Dunkeld und werden uns ein wenig erholen von den Abenteuern der letzten 2 Wochen und Urlaub machen (das ist aber eine andere Geschichte - nicht auf www.jsk-foto.de zu verfolgen). Heute jedoch werden wir mit Bier, Wein, gutem Essen und Single Malt Whisky feiern und noch so manche Erlebnisse der letzten Tage Revue passieren lassen. Danke, dass ihr uns so lange und treu gefolgt seid und für die freundlichen Kommentare. Vielleicht sehen wir uns einmal, bei einer Präsentation meiner Bilder und Geschichten. Bis dahin Tioraidh an-dràsda (Tschüss) und Slàn leat (Bleibt Gesund).

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lisa (Samstag, 03 August 2019 13:17)

    Your Hearts are in the Highlands your Hearts are not here!

    Habt noch eine gute Reise und erholt euch gut.

  • #2

    Ille + Horst (Mittwoch, 07 August 2019 15:31)

    Mittagessen in unserem Urlaubshotel an der Nordsee- und Eure Geschichten über Schottland lesen. Das gehört zusammen. So wie schon 2017.
    Hat großen Spaß gemacht. Wir sind nächstes Jahr wieder hier.
    Und Ihr?..