· 

North Uist

Von Lochmaddy aus haben wir heute eine Rundtour über North Uist gemacht. Ca. 80 km vorbei an Stränden, Lochs (Seen und Meeresarme) und durch flache, blühende Machair-Landschaften. Der Machair bildet eine fruchtbare Schicht aus Erde, Blumen und Wiese, die auf dem allgegenwärtigen Sand bestehen kann. Die Hoffnung in einem der Lochs Otter zu sehen und zu fotografieren gebe ich natürlich nicht auf. Dann treffen wir aber zufällig Martina und Mathias, die mit ihrem VW-Bus auch auf den Äußeren Hebriden unterwegs sind. Die Beiden haben wir schon in Barra beim Ceilidh kennen gelernt. Sie machen uns auf einen Adler aufmerksam und weisen uns einen ca. 2 km langen Weg. Und tatsächlich: in nur 200 m Entfernung sitzt ein junger Steinadler. Schnell das Tele drauf und anpirschen. Näher als 150 m lässt er mich aber nicht an seinen Aussichtsfelsen heran. Für das ein oder andere Foto reicht es aber. Wir folgen der Ringstraße weiter, beobachten wie Schafe ihren Sommer-Gesundheits-Check bekommen und genießen weiter diese uns so fremde Landschaft. Heute ist Samstag und wir wollen am Abend ausgehen: in den einzigen Pub der Stadt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen Wolf (Dienstag, 30 Juli 2019 09:38)

    Hallo Jürgen,

    ich sehe die Fotos und schon packt mich das Reisefieber. Ich selbst war noch nicht in Schottland. Wird wohl mal Zeit hin zu fahren.

    Grüße aus Essen

    Jürgen