· 

Weiter Richtung Norden

Die kleine Inselfähre bringt uns bei sonnigem, aber sehr windigem Wetter von Barra nach Eriskay, der nächsten der Äußeren Hebriden Insel in Richtung Norden. Wir schauen uns die St.Michael's Church mit ihrem Bootsrumpf-Altar an. Eriskay hat nur einen Durchmesser von ca. 3 km und so fahren wir weiter über einen Damm zur nächsten Insel North Uist. Am Beginn des Dammes steht ein Verkehrsschild zur Beachtung der möglicherweise die Straße querenden Otter. 2013 habe ich schon keine Otter hier gesehen und heute ebenfalls nicht. Somit erscheint es sinnvoll, das Schild zu modifizieren: Dinosaurier sind hier wohl häufiger anzutreffen... Wir durchfahren die flachen Landschaften der Inseln South Uist, Benbecula und North Uist. Berge gibt es nur an der unzugänglichen Westseite der Inseln. Die Sonne gibt diesem kargen Landstrich mit seinen hunderten Seen, Torfmooren, seinem Machair (Blumenwiesen) und weißen Sandstränden ein gefälliges Aussehen, aber wehe es würde regnen. Nach 120 km Richtung Nord erreichen wir das sehr kleine Hafenstädtchen Lochmaddy und beziehen unser hübsches Zimmer im Lochmaddy Hotel (wieder vorgebucht). Nun werden wir erst einmal ausruhen: 6 Inseln an einen Tag machen müde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juli (Samstag, 27 Juli 2019 08:45)

    Es ist schön, Euch über so viele Kilometer aus dem verschwitzten Köln zu begleiten :-) Passt auf Euch auf!