· 

Noch ein Seetag

Heute morgen war der Himmel eher Schottisch, aber die Sonne blinzelte immer mal wieder durch. Nach einem, auf eigenen Wunsch "Mini" Scotish Breakfast führte uns der zweistündige Weg zur Hafenstadt Oban - durch herrlichste Highland Berglandschaften. Am Pier genossen wir dann den fangfrischen Fisch an der, für uns besten Fish & Chipsbude ganz Schottlands. Gegen Mittag dann, legte unsere Caledonian MacBrayne Fähre mit Ziel Barra, einer Insel der Äußeren Hebriden ab. Nach ca. 5 Stunden konnten wir diese kleine Atlantikinsel in einer dunstigen Sicht erahnen und nach einer weiteren Stunde haben wir in Castlebay, der Hauptstadt (und einzigen Stadt) festgemacht. Wir haben im Castlebay Hotel für zwei Nächte ein Zimmer gebucht und so war das Einchecken reine Formsache. Der Blick auf die Bucht im warmen Abendlicht ist wundervoll. Das Licht wird uns noch lange in die Nacht begleiten, denn hier am äußersten nordwestlichen Rand Europas geht die Sonne im Juli erst kurz vor Mitternacht unter. Jetzt noch ein Bier und ein langer, aufregender Reise- und Seetag geht zu Ende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Donnerstag, 25 Juli 2019 14:33)

    Sonne in Schottland sieht skurril-schön aus. Danke für die tollen Bilder an dieser Stelle!

  • #2

    Henrich (Donnerstag, 25 Juli 2019 18:00)

    Hallo Jürgen und Brigitte, könnte man diese Reise auch mit dem Wohnmobil machen? Irre Bilder. Vielen Dank für die guten Berichte.