· 

Die Spannung vor der Reise

Die langen Vorbereitungen für unsere Reise zu den Äußeren Hebriden sind fast abgeschlossen: Kleidung für alle Wetterverhältnisse, Lebensmittel für unterwegs, Outdoor Equipment, Laptop, Reisehandbücher, Fotoausrüstung, Gitarre für die Abende im Pub und vieles mehr sind im Auto verstaut. Immer habe ich das Gefühl etwas vergessen zu haben. Das Auto ist gechecked - auf den nächsten 4000 km wäre eine Panne nicht so toll. Die Termine und Daten für die reservierten Fähren und Übernachtungen sind Biggi und ich noch einmal durchgegangen. Um eine bestimmte Buchung noch einmal zu überprüfen, habe ich in North Uist auf den Hebriden angerufen - Lorna vom Hotel freut sich auf uns. Das Telefonat klang wie ein Anruf nach nebenan - jedoch werden wir voraussichtlich 5 Tage brauchen bis wir sie treffen. Es scheint alles okay. Vier Wochen Reiseabenteuer liegen vor uns - ziemlich spannend! Ich bin ein bischen aufgeregt, wie immer vor einer großen Reise. Noch einmal schlafen, dann geht's los - endlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0