· 

Einen Sommer auf den Äußeren Hebriden

Karte: Quelle Google Earth 2018 - 

 

Gerade wieder aus Schottland zurück (siehe Blog ONE WEEK), bereite ich mich schon auf die nächste Reise in den kaledonischen Norden der Britischen Inseln vor: den Sommer werde ich auf den Äußeren Hebriden (siehe Karte) verbringen. 2013 habe ich diese nordwestlichste Inselgruppe am Rande Europas vom Süden bis zum Norden durchfahren - alleine mit dem Motorrad und einem Zelt (siehe Sidelink:  Äußere Hebriden 2013).

Dieses Mal werde ich, auch von Süd nach Nord, zusammen mit meiner Frau Biggi und dem Auto reisen. Unsere Übernachtungen haben wir in B&B's, Guesthouses und Hotels geplant. Das Hopscotch Ticket für die vielen Fährüberfahrten mit der Reederei Caledonian MacBrayne ist schon gekauft.

Am 22.Juli werden wir starten und an dieser Stelle mit Bildern und Geschichten über die Menschen, Landschaften, Natur und Kultur dieser wunderschönen Inseln, von Barra bis Lewis, berichten. Vielleicht habt ihr Lust uns zu folgen - über Anregungen, Hinweise und Kommentare würden wir uns sehr freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    isa (Samstag, 20 Juli 2019 19:24)

    Hallo ihr Beiden, ich wünsche euch eine supertollen Sommerreise und freue mich, euch auf dieser Seite folgen zu können ! Viel Glück auf allen Wegen, liebe Grüße von Isa