· 

Schöner geht's nicht

Der dritte Tag meiner ONE WEEK begann wolkenlos und sehr früh.

Um es schon einmal vorweg zu nehmen: das Wetter blieb den ganzen Tag so schön - ja, ich bin immer noch in Schottland. Die Temperaturen um die 15 Grad und Sonnenschein mit weißen Wölkchen, das ist zum Motorradfahren ideal. Wie schon geschrieben, früh drauf aufs Mopped und über leere Landstraßen durch die schönsten Landschaften Schottlands. Hier zum Nachfahren: 

Von Crieff aus entlang des verträumten Loch Earn, weiter durch die bewaldeten Täler der Trossachs, dann über den Pass durch das Glen Dorchat Tal. Kurze Zeit später war ich dann im Rannoch Moore und der Weg führte mich dann durch das atemberaubede Glen Coe. Für mich zum ersten Mal im Sonnenschein. Was Für ein Erlebnis - Schottland 5 Sterne! Zum Mittag bin ich dann in die Frikadellenbude mit schottischem Namen in Fort William eingekehrt. Sogar der Ben Nevis, schottlands höchster Berg, war zu sehen - ohne Wolken an der Spitze.

Am Nachmittag glitt ich vorbei am Loch Garry, Loch Lochy, und einige weitere Löcher bis zum Loch Duich. Am Eilean Donan Castle war wie immer viel los. Kurze Fotopause und weiter über die Brücke in Kyle of Lochalsh auf die Isle of Skye. Dann in die Hauptstadt Portree in mein vorgebuchtes, wunderschönes Bed & Breakfast. Tolles Haus, supernette Leute und sehr motorradfreundlich: mein Boxer darf zur Erholung im Vorgarten zwischen den blühenden Blumen parken.

Ich möchte hier an dieser Stelle nicht übertreiben, aber vielleicht war das die schönste Strecke, die ich je an einem Tag gefahren bin: 350 Kilometer nur tolle Landschaft bei bestem Wetter - das wird schwer zu übertreffen sein. So, genug geschrieben für heute (wem es nicht reicht: ein paar Bilder vom Tag 3 stehen im Blog davor) Es ist Freitagabend und ich werde in den Pub gehen und die unglaublichen Eindrücke mit ein paar Bier verarbeiten. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefan und Sabine (Freitag, 07 Juni 2019 17:59)

    Atemberaubende Bilder! Durch den Text hat man das Gefühl man wäre dabei gewesen. Prost und schönen Abend!