· 

Wieder in den Highlands

Endlich wieder in den Highlands!

Aber eins nach dem anderen: das Amüsement an Bord war wie immer überschaubar. Gott sei Dank gab es alternativ reichlich Gelegenheit zu intensiven Benzingesprächen mit anderen Motorradfahrern und dazu den ein oder anderen Single Malt. Die Überfahrt über die Nordsee nach Newcastle war spiegelglatt und windstill - also völlig ruhig. Durch den Zoll ging's dieses Mal schnell und so fuhr ich schon gegen 10 Uhr mit meinem Motorrad entlang der Northumberland Nordseeküste in Richtung Schottland. Wunderschöne Ortschaften lagen auf dem Weg: Alnwick mit seinem prächtigen Castle (hier wurden die Außenaufnahmen für Harry Potter 1+2 gedreht), oder auch Berwick mit seinen drei mächtigen Brücken, die über die Tynemündung führen. Danach ein wenig Motorway um Edinburgh herum zur Kincardine Bridge über den Firth of Firth. Von da ab brummte mein Boxer nur noch fröhlich über herrliche kleine Landstraßen (oder war ich das?!). Kurve um Kurve durch atemberaubende, sonnenbeschienene Natur. Über einen kleinen Pass hinunter durch das Glen Devon, vorbei am Gleneagles Hotel bis nach Crieff. Hier mache ich nun, nach 350 Kilometern, im hübschen Comely Bank Guest House (sehr empfehlenswert), schluss für heute. Relaxen und Kräfte sammeln: denn morgen liegt ein sehr schönes-, wenn auch weit entferntes Ziel vor mir: die Isle of Skye. Bis dann!

Es ist gut wieder hier in den Highlands zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0