· 

Ich bin dann 'mal weg...

Nur 3 Stunden habe ich für die ersten 275 Kilometer dieser ONE WEEK benötigt um das flache Land unserer niederländischen Nachbarn zu durchqueren und den Fährhafen Ijmuiden zu erreichen. Dieses Mal fahre ich übrigens mit einer 23 Jahre alten BMW R 1100 R (siehe Foto). Das ist Tourenfeeling der Neunziger pur und vor allem bequem. Das Wetter ist fast trocken -  jedoch mehr als 12 Grad sind es nicht. Für die paar Motorradfahrer und mich, auf unsere Einschiffung wartend im Wind vor der Fähre, ist es deutlich zu kalt. Zuvor habe ich mir jedoch frischen, gebratenen Kabeljau mit Pommes an der Hafenkade gegönnt. Der wärmt jetzt wenigstens ein wenig. Jetzt sitze ich in meiner Kabine (mit Fenster!!!) und hoffe, dass die Überfahrt mit der Princess Seaways bald losgeht. Wellen und unruhige See? Bericht wird folgen. 

In ca. 17 Stunden werde ich dann die britischen Inseln in Newcastle erreichen - und von da aus ist es nur noch ein Katzensprung zur schottischen Grenze. Also - ich bin dann 'mal weg!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0