· 

Tag 1: ... auf nach Tromsø!

Um 6:00 Uhr ging unser Flieger gen Norden: 3 Mal starten, 2 Mal umsteigen (in Kopenhagen und Oslo) und 3 Mal landen - schon waren wir um 14:00 Uhr in Tromsø. Die Sonne scheint und die Temperaturen liegen bei moderaten -6 Grad. Unser hybridangetriebener und bespikter Mietwagen verlangt etwas Aufmerksamkeit in der Bedienung, aber wir freunden uns langsam an. Bei Emma's Drømmekjøkken genießen wir Stockfisch und Kabeljauzungen - oberlecker.

Die Nordlicht Vorhersagen überschlagen sich fast: Intensität 4 von 6. Um 19:00 Uhr verlassen wir das "helle" Tromsø und fahren in die dunkle Einsamkeit der Berge im Westen. Und dann: über uns der Himmel leuchtet rot und grün, Lichtgardinen fallen herab, sanfte Bewegungen choreografieren dieses atemberaubende Naturschauspiel. Und als Hintergrund unzählige hell leuchtende Sterne. Fast eine Stunde erleben wir diese Aurora Borealis. Dann ziehen langsam Wolken den Himmel zu, als wäre die Vorstellung beendet. Wir nehmen einen Schlaftrunk im Rorbua und lassen einen langen, anstrengenden und fantastisch schönen 1.Tag dort ausklingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0