· 

Neues Jahr - neue Reiseplanungen

Es ist wieder einmal ein grauer Novembertag und ich sitze zu Hause in Deutschland. Die Reisen des letzten Jahres lasse ich noch einmal Revue passieren: im Frühjahr die abenteuerliche Reise zu den Shetland Isles, im Sommer mit dem Wohnmobil in den High- und Lowlands und als wärmenden Abschluss mit dem Motorrad im Herbst nach Andalusien.

Und was kommt im nächsten Jahr: der CALEDONIAN ROADTRIP geht weiter -  im Sommer 2018 werden wir (Biggi ist natürlich auch wieder dabei) wieder nach Schottland reisen und einige Fotoprojekte weiterführen, z.B. nachschauen, ob die Fischadler (Ospreys) wieder am Loch of the Lowes ihren Nachwuchs groß ziehen. Die Fähre von Ijmuiden nach Newcastle und das "Häuschen" in Dunkeld sind auch schon wieder gebucht. Alle weiteren Aktivitäten kreisen noch sehr diffus in unseren Köpfen. Aber die kommenden langen Abende geben uns ja noch viel Zeit zum Nachdenken und Pläne schmieden. Ein bisschen Single Malt Whisky als "Planungshilfe" ist auch noch vorhanden. Auf diesem Wege werde ich euch natürlich wieder an Planung und Reise teilhaben lassen - und ich freue mich schon auf eure Anregungen und Kommentare.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0