· 

Der Cairngorm National Park

Einmal komplett durch den Cairngorm National Park, von Ost nach West, wollten wir immer schon einmal durchqueren und diese ca. 60 Meilen wilde Natur bewundern. Das Wetter ist heute gut dafür. Die bis zu 1309 Meter hohen Berge (Ben Macdhui) und Hügel sind zur jetzigen Jahreszeit über und über mit violettfarbenem Heidekraut (Heather) überzogen. Sobald die Sonne ein paar Strahlen darauf wirft explodieren die Farben in ihrer Intensität. Mitten in den Cairngorms im Dorf Cargaff treffe ich Gerard Murphy (Foto), einen hier lebenden Fotografen. Er betreibt in seinem Haus eine Galerie in der er seine Fotos aus Schottland und Fernost (u.a.Tibet) ausstellt und verkauft. Fotografische Erzeugnisse der Extraklasse. Wir unterhalten uns ein wenig und ich verspreche ihm, seine Webadresse hier zu veröffentlichen. Schaut 'mal auf seiner Webseite 'rein, oder besser fahrt einfach 'mal hin, es lohnt sich (www.gerardmurphy.co.uk). Im Städchen Toumintoul machen wir Mittag, wie viele Motorradfahrer auch. Die Route durch den Nationalpark ist die ideale Motorrad Strecke. Weiter über einen Pass mit 20% Steigung endet unsere Tour durch die Cairngorms nach 3 Stunden Fahrt in Aviemore. Von hier aus fahren wir weiter südlich über die schnelle A9 und uns wird es ganz wehmütig ums Herz: morgen werden wir, nach 14 Tagen Hochland Tour, die Highlands nun verlassen. Es geht in die Lowlands.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0