· 

Weiter nach Osten

Gestern Abend hatten wir noch einen wunderschönen Musikabend im "The Taybank" in Dunkeld. 25 leidenschaftliche Musiker spielten zu Schottischen Traditionals auf (Foto). Neben Fiddlen (Geigen) konnten wir Dudelsäcken, Mandolinen, Akkordeon, Gitarren, Bass, Flöten, Klavier und Tamborin lauschen. So manches Lied ging direkt ins Herz, wobei der dabei von uns verkostete Macallen Whisky seinen Teil dazu beitrug. Heute morgen, etwas später als sonst machten wir uns wieder auf den Weg weiter nach Osten und folgten der Sonne und ein paar blauen Stellen im Himmel. Erreicht haben wir sie leider nie und der Regen blieb uns hold. Die Nordsee haben wir gegen Mittag im hübschen Hafen von Stonehaven erahnen können. Was gibt es besseres als erst einmal im The Schippers Inn einzukehren. Das nette Restaurant/Hotel ist sehr zu empfehlen. Trotz des Regens machen wir uns zur Sehenswürdigkeit des Tages auf: Dunnottar Csstle. In all' den Jahren, in denen wir in Schottland reisen, haben wir es nie geschafft hier her zu kommen. Hoch auf einem mächtigen Felsen liegen die Überreste des einst "sichersten Ortes Schottlands". Den Fotografen hält weder der Regen, noch der Matsch auf dem Weg, noch die schwindende Höhe der Klippen von ein paar Fotos ab. Was wäre ein Schottland Blog ohne ein Foto von Dunnottar Csstle? Da morgen die Sonne scheinen soll (Quelle: BBC 2) fahren wir noch weiter bis an den Rand der Cairngorm Mountains. Hier erwartet uns in Alford am River Don ein ganz besonderer Campingplatz. Der Haughton House Holiday Park befindet sich in einem Schloßpark. Wir stehen direkt im Grünen vor dem herrschaftlichen Gebäude - standesgemäß. Jetzt freuen wir uns nur noch auf einen gemütlichen Abend in unserer rollenden Behausung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Henrich Kühlken aus Mallorca (Dienstag, 22 August 2017 10:12)

    Bei noch immer hohen Temperaturen ob bei Tag oder Nacht, kühle ich mich mit Euren Reiseberichten täglich ab. Die Bilder sind wünderschön, die Geschichten von Euch beiden einfach klasse. Ihr fahrt auf einer Route, die wir schon 2x gefahren sind. Eure Sichtweise ergeben aber wieder ein ganz anderes Bild von Schottland, als wir es hatten. Vielen Dank dafür. Henrich