· 

Seitenwechsel

Mit Kälte, Nebel, Nieselregen und Wind hat uns das Glencoe Tal empfangen. Es wirkt ein wenig unheimlich hier. Bei jedem Fotostopp wurden die Finger kalt und die Klamotten klamm. Kein Wunder, dass auch die Schottischen Vorväter hier deprimiert waren und sich die Köpfe einschlugen. Wir haben das nicht getan, sondern unsere Tour neu weiter geplant: wir wollen die Seiten wechseln, vom Westen in den Osten Schottlands. Schon kurz hinter dem Rannoch Moor reißt der Himmel auf und die hinter den Wolken hervorscheinende Sonne erwärmt die Luft bis auf 20 Grad. Sommer. Selbst der Wasserfall von Killin scheint fröhlicher zu rauschen. Vorbei am wunderschönen Loch Tay, dessen Oberfläche in der Sonne glitzert, erreichen wir Kenmore. Im T-Shirt nehmen wir das mittlerweile obligatorische Sandwich zu uns, direkt vor dem Postoffice im Kenmore Hotel. Ein paar Meter weiter, springt uns ein Keltischer Streinkreis über den Weg, der natürlich abgelichtet werdend muss. Der weitere Weg bringt uns direkt an der Aberfeldy Destillerie vorbei. Natürlich schauen wir kurz 'mal 'rein. Hier destilliert Dewars schon seit 1846 das Wasser des Lebens und wir nehmen einen 12-jährigen Aberfeldy Single Malt mit. Nach 100 Meilen meiner schmalen Lieblingssträßchen (für Motorräder optimal, für WoMos eine Herausforderung) sind wir wieder in Dunkeld, wo unsere Tour durch die Highlands begann. Ein guter Ort um nochmals eine Nacht direkt am River Tay zu verbringen. Außerdem ist heute Abend Fiddle Night im Taybank und das flüssige Mitbringsel aus der Destille muss ja auch probiert werden. Wer möchte sich das schon gerne entgegen lassen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bine (Donnerstag, 17 August 2017 22:53)

    Die Bilder aus dem Tal sind mhystisch und durch deine Berichte hat man das Gefühl mit euch auf Reisen zu sein. Ein bisschen wie Käpt'n Blaubär für Große :-)

  • #2

    Ille + Horst (Freitag, 18 August 2017 13:45)

    Jeden Mittag gabs Euren Blog als Vorspeise. Danke dafür. Hat gut gemundet.
    Morgen gehts zurück nach Hause. Den Blog nehmen wir mit.
    Ille + Horst