· 

Schottland wie im Reiseführer

Ein letzter Fotorundgang durch Plockton und dann wieder zurück auf meine geliebten schmalen Strassen. Nur eine halbe Stunde weiter, dann DIE Touristenattraktion vielleicht ganz Schottlands: Eilian Donan Castle. Das Sinnbild für Highlandromantik - heute mit nur ein paar hundert Besuchern. Als Fotomotiv unschlagbar, aber eigentlich nur ein Ort nur zum Weggehen - schade! Vorbei an den Five Sisters (recht hohe Berge), rauschten wir mit urgälischer Musik im Ohr bzw. CD- Player bis nach Glengarry, wo sich die tragische Geschichte mit den Seven Heads abgespielt haben soll: am Ende waren alle Köpfe der MacDonalds ab und die Campbells waren's sicher 'mal wieder Schuld. Das war die Kurzform.  Die Panoramafahrt heute zeigte uns eine Landschaft wie aus dem Reiseführer entsprungen. Unglaublich schön hier. Tagesendstation ist Ballachulish am Eingang des Clencoe -auch so ein Bilderbuchtal. Davon morgen mehr. Jetzt erst einmal ein Pint Bier und die tollen Eindrücke von heute noch einmal  Revue passieren lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0