· 

58°Nord

Loch Glendhu bei Kylesku
Loch Glendhu bei Kylesku

Über eine der aufregendsten Küstenstraßen Schottlands (Europas?) Fahren wir im Schrittempo 20 Meilen von Clachtoll nach Kylesku. Geschafft aber glücklich von dieser kleinen Single Track Road durch diese grandiose Bergwelt kehren wir im Kylesku Hotel ein. Das dort angebotenen Seafood wird direkt am Restaurant angelandet und von dem sympathischen Koch sofort verarbeitet. Natürlich schlagen wir bei diesen frischen Meeresköstlichkeiten zu. Oberlecker! Weiter nach Norden gleiten wir, bei schönstem Sonnenschein, durch das größte Eiszeittal Schottlands, vorbei an mächtigen Bergmassiven, bis nach Durness. Hier auf 58° Nord befinden wir uns fast am nördlichsten Punkt an der Westküste. Nur Cape Wrath ist noch ein paar Meilen nördlicher. Auf dem Campingplatz Sango Sands finden wir eine Standmöglichkeit mit direktem Blick auf die gleichnamige Bay. Wir sitzen nur da und können uns gar nicht satt sehen an dieser wunderschönen Landschaft. Ein schöner Spaziergang im Sonnenuntergang über die malerischen Klippen ist Pflichtprogramm, genauso wie ein Besuch des beliebten Pubs Sango Sands Oasis.

Durness Beach
Durness Beach

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    K&L (Sonntag, 13 August 2017 00:05)

    Voller Spannung erwarten wir jeden Tag eure neuen Reiseberichte. Diese lesen sich einfach großartig und die Bilder machen Lust auf mehr. Wir wünschen euch für die nächsten zwei Wochen weiterhin alles Gute und noch viele weitere geniale Aussichtspunkte.

  • #2

    Julia S. aus K. (Sonntag, 13 August 2017 16:20)

    Wunderschöne Bilder und Berichte machen richtig Lust auf's Womo-Fahren :-) Passt auf Euch auf!

  • #3

    Mo (Sonntag, 13 August 2017 21:44)

    Ihr Lieben,
    fantastische Eindrücke... Fotos!
    Ich kann die Atmosphäre riechen,den Wind spüren, das Essen schmecken, die Wolken und die Themeratur.. miterleben!
    Und die kuschelige Enge im Bus!
    Ganz liebe Grüße
    Mo