· 

Ullapool

Früh waren wir schon auf dem wunderschönen Weg durch die Berge nach Ullapool. Schon 1979 waren wir hier auf dem Broomfield Holiday Park Campingplatz mit unserem kleinen Zelt, viel im Regen. Heute scheint die Sonne und wir stehen mit unserem Gefärhrt direkt am Strand. Platz gibt es mehr als genug. Wir schauen entlang des Loch Broom in Richtung Atlantik. Bestimmt schon ein Höhepunkt der Reise. Im Dörfchen Ullapool ist viel los: ein Kreuzfahrtschiff bootet die Passagiere aus, die nur für ein paar Stunden hier sein werden. Die Veränderungen seit 1979 sind spürbar, aber noch zu verkraften. Es ist unser Ullapool und immer eine Reise wert. Nach den besten Fish'n'Chips Großbritanniens (so die Werbung der Hafenbude) legen wir uns ins WoMo und schauen auf die dunkelblaue See. Im Hintergrund läuft eine CD mit Dudelsack Musik. Im Moment, der schönste Ort der Welt. Zum Abendessen wählten wir das empfehlenswerte The Arch Inn in der West Shore Road. Wir hatten Glück noch spät einen Platz zu bekommen, da die Hochsaison allgegenwärtig ist. Zur Belohnung konnte  Biggi ein Dingwall Sirloin Steak geniessen und für mich gab es vom geräucherten Schottischen Lachs. Mit Livemusik im Ohr geht's zurück in den Bus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0