· 

Wieder in den Highlands

Die Fähre hat uns nach einer spiegelglatten Überfahrt, Gemüse Pizza für Freizeitveganer, einem Dram 17-jährigem Whiskey und folgend ruhigem Schlaf nach 16 Stunden Fahrt sicher nach Newcastle gebracht. Von hier aus folgen wir wunderschönen Landstraßen durch Nordenglands "Fields of Gold" bis zum Grenzstädchen Coldstream am River Tweed (siehe Foto). Sonne und Wolken wechselten sich ab und tauchen die Lowlands in ein besonderes Licht. Die Mittagspause haben wir im "Flat Cat Gallery" Tearoom in Lauder eingenommen: Organic Pilzsuppe und Sandwiches. Sehr lecker und empfehlenswert! Außerdem haben wir unsere Route grob festgelegt: es geht nach Norden. Die erste Übernachtung wird in Dunkeld sein (unserem 2. Zuhause?). Nun stehen wir mit dem Wohnmobil direkt am River Tay - ganz alleine. Schnell noch ein Besuch des Kathedralenparks bevor er um 18 Uhr geschlossen wird und dann das Ankommbier in unserem Lieblinspub The Taybank. Nach gewisser Körperpflege werden wir den Abend wohl auch dort beenden. Ein herrlicher erster Tag in Schottland geht zu Ende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine K. aus D. (Dienstag, 08 August 2017 23:15)

    I like. Und mit dem Wetter habt ihr es sogar besser als wir hier zu Hause :-P Weiter gute Reise- und Duscherlebnisse! Bine